• 6
  • Seite 11
  • Seite 5
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-01
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-02
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-03
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-04
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-10
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-11
  • weihnachtsmarkt-magdeburg-impressionen-12

MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour gastierte am 1. Advent mit Bell, Book & Candle, Lotte und Jessica Wahls

Hunderte Besucher des Magdeburger Weihnachtsmarktes ließen sich vom Nieselregen nicht verdrießen, sondern feierten gemeinsam mit Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow einen unterhaltsamen 1. Advents-Sonntag. Traditionell macht die Weihnachtsmarkt-Tour der Radiomacher auch in der Domstadt Station.

In diesem Jahr brachten Sarah und Lars zwei ganz unterschiedliche Chart-Acts mit: Zum einen Lotte, eine junge Sängerin aus Ravenburg, die nicht nur schon vor dem Bundespräsidenten sang, sondern mit ihren Hits wie „Pauken“ oder „Auf eigenen Beinen“ auch in den Hitparaden schon für Aufmerksamkeit sorgte. Mit ihren unplugged vorgetragenen Deutsch-Popsongs traf sie den Nerv besonders der jungen Weihnachtsmarkt-Besucher.

Der zweite Chart-Act brachte aber auch die älteren Semester ins Schwärmen: Bell, Book & Candle schauten auf der Weihnachtsmarkt-Bühne von MDR JUMP vorbei. Im Gepäck hatten die Berliner nicht nur ihren 90er-Jahre-Überhit „Rescue Me“, sondern auch neue deutschsprachige Songs ihres bald erscheinenden Albums und den Weihnachtsklassiker „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Die Weihnachtsstimmung perfekt machte Jessica Wahls. Die ehemalige No-Angels-Sängerin, die inzwischen bei MDR JUMP in der Musikredaktion arbeitet, gab Weihnachtspopsongs zum Besten und ließ das Publikum mitsingen und mittanzen.

Ein Höhepunkt der anderthalbstündigen Show war die Verlosung einer nagelneuen Xbox One X. Glückliche Gewinnerin war Steffi Linsdorf. Aus hunderten Teilnahmekärtchen wurde die der jungen Mutter gezogen.

Als ihr Name verkündet wurde, war Steffi gerade an einem der vielen Leckereistände auf dem Weihnachtsmarkt. Aber der frohe Kunde erreichte sie noch rechtzeitig, sodass sie gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Elias den Hauptpreis aus den Händen von Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde in Empfang nehmen konnte. „Und wann wird die Xbox ausgepackt“, erkundigte sich Lars nach dem vorfristigen Weihnachtsgeschenk. „Noch heute Abend“, waren sich Mutter und Sohn einig.

Emotionaler Höhepunkt des Abends war das Finale, bei dem alle Künstler des Abends gemeinsam mit dem Publikum den Weihnachtssong schlechthin sangen: „Last Christmas.“

Zurück zur Übersicht "Aktuelles"